Schmitt´s Obstgarten

Wer wir sind

Schmitts-Obstgarten-Logo_klein-TrSchmitt´s Obstgarten ist ein typischer Familienbetrieb in Reichenbach bei Münnerstadt: Vater Claus, Mutter Agnes und Sohn Clemens – alle sind dabei. Seit nun mehr fast 30 Jahren bauen wir, wie der Firmenname Schmitt´s Obstgarten schon sagt, Obst an. Damit gehören wir hier in der Gegend zu den Exoten, vermutet man Obstanbauer doch eher in der Bodenseeregion, dem Rheingraben oder dem Alten Land. Mit der nötigen Hingabe, Fleiß und Verantwortung der Natur gegenüber haben wir es aber geschafft. So wachsen und gedeihen abseits viel befahrener Straßen unsere Äpfel, Birnen und Erdbeeren Jahr für Jahr – mal mit mehr, mal mit weniger gutem Erfolg. Denn unsere exponierte Lage in der Vor-Rhön mit ihren schweren Böden, den Spätfrösten und dem vergleichsweise rauen Klima, stellt uns immer wieder vor neue Herausforderungen. Trotzdem vertrauen wir der Natur, dass sie uns jedes Jahr so viel Obst schenkt, wie wir nötig haben.

Agnes & Claus Schmitt

Agnes & Claus Schmitt

die Chefin und der Chef von Schmitt´s Obstgarten

Wenn wir zurückblicken auf die gut 20 Jahre unseres Obstbauerlebens, sind wir total überrascht, was wir alles erleben durften und auch mussten:

Da waren Fehler über die wir heute noch den Kopf schütteln, Ernten, die uns fast zuschütteten, Frostnächte, die alles zu nichte machten, Begegnungen, die unser Leben prägten und unsere Kinder – unser größter Schatz.

Und immer hielt Gott seine schützende Hand über uns. Wir sind gerne Obstbauern.

Was wir machen

Äpfel und Beeren natürlich von uns.

Auf über 6 Hektar bauen wir unser Obst an. Äpfel und Birnen ab dem Herbst sowie Erdbeeren im Sommer sind die Haupterzeugnisse von Schmitt´s Obstgarten. Bei all unseren Früchten steht Geschmack an oberster Stelle. Egal ob süß, sauer, würzig, aromatisch, knackig, fruchtig, klein oder groß – jeder unserer Kunden hat seine eigenen Vorlieben und Geschmäcker. Deswegen finden Sie bei uns auch so viele verschiedene Sorten, die es in den Supermärkten nur selten zu kaufen gibt.

Neben den Bauernmärkten in Hammelburg und Bad Kissingen können Sie unser Obst auch in unserem Bauernladen oder Selbstbedienungsecke (Anfahrt und Öffnungszeiten siehe unten) kaufen, sowie bei ausgewählten Wiederverkäufern, dem Grünen Markt in Bad Kissingen und anderen Saisonmärkten. Nähere Infos finden Sie hier.

Unsere Produkte im Überblick

  • Äpfel
  • Birnen
  • Erdbeeren
  • Sauerkirschen
  • Zwetschgen
  • Apfelsaft
  • Apfelchips
  • Marmeladen

Kontakt

Besuchen Sie uns in Reichenbach. Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Schmitt´s Obstgarten
Lehmgrube 12
97702 Reichenbach

Telefon: 09733 1468
Fax: 09733 781269
Email: info@schmittsobstgarten.de
www.schmittsobstgarten.de

Bauernladen und SB-Ecke (Selbstbedienungsecke)
Oberland 12
97702 Reichenbach

Öffnungszeiten Bauernladen (September bis März):

  • Freitags 9.00 bis 12.00 Uhr und 14.00 bis 18.00 Uhr
  • Samstags 9.00 bis 12.00 Uhr

Öffnungszeiten SB-Ecke:

  • Täglich (auch sonn- und feiertags) 9.00 bis 18.00 Uhr

Anfahrt

Schmitt’s Bauernladen und SB-Ecke