25 Jahre Bauernmarktverein

25 Jahre BMV Banner Web

25 Jahre ist es nun schon her, seit dem der Bauernmarktverein im Landkreis Bad Kissingen gegründet wurde. Ein viertel Jahrhundert! Unglaublich! Manche der heutigen Mitglieder waren damals noch kleine Kinder und mit auf den Bauernmärkten vertreten. Heute stehen sie selbst an den Verkaufsständen und bieten Ihnen die verschiedensten Produkte aus der Region an. Der Verein ist sprichwörtlich über Generationen gewachsen. Dass es uns heute noch gibt, hat klar viel mit der Beharrlichkeit der Mitglieder zu tun, aber auch Sie haben einen großen Anteil. Würden Sie nicht seit 25 Jahren regelmäßig auf die Bauernmärkte in Bad Kissingen und Hammelburg gehen, gäbe es dieses Jahr keinen Grund unser Jubiläum zu feiern.

25 Jahre Bauernmarktverein – über Generationen gewachsen

Am Sonntag, den 24. September 2017 wollen wir dieses tolle Ereignis mit Ihnen zusammen feiern. Dieses Mal machen wir das allerdings nicht im Rahmen eines normalen Bauernmarkts, sondern wollen dies in einem besonderen Rahmen tun. So wird die Feier im neuen Betriebsgebäude von Schmitt’s Obstgarten in Reichenbach bei Münnerstadt stattfinden. Drum herum haben wir ein umfangreiches Programm zusammengestellt, bei dem für groß und klein, für jung und alt – sprich für jeden hoffentlich was dabei ist.

  • 10 Uhr – Feierlicher Wortgottesdienst
    Mit einer kleinen Würdigung und Andacht wollen wir dieses Fest beginnen lassen.
  • Regio-Buffet mit unseren Produkten
    Das soll ein ganz besonders Highlight sein. Jeder von uns trägt mit seinen Produkten dazu bei, ein abwechslungsreiches Buffet auf die Beine zu stellen. Ganz regional, nur von uns. Natürlich nur solange der Vorrat reicht 🙂
  • Speisen vom Grill
    Ganz klassisch, aber nie verkehrt: die Bratwürste dürfen natürlich nicht fehlen – aber alles natürlich von uns.
  • 13 Uhr – Festakt mit Vorstellung der Mitglieder
    Der Hauptakt, wie man so schön sagt. Es wird ein paar Reden geben, wie das zu so einer Veranstaltung natürlich gehört. Wir wollen es sehr kurzweilig und abwechslungsreich gestalten, so dass jeder auf seine Kosten kommt.
  • Kaffee und hausgemachte Kuchen
    Schon fast eine Institution auf den Bauernmärkten, gerade in Bad Kissingen. Die hausgebackenen Kuchen dürfen keineswegs fehlen. Da werden im Vorfeld unsere Öfen auf Hochtouren laufen!
  • Kinderprogramm
    Auch für die Kleinen wird bestens gesorgt sein. Von großen und kleinen Bulldogs zum Anschauen, Möglichkeiten zum Malen, Apfelsaft selber pressen, ein Apfelzügel zum Mitfahren bis hin zum Eismobil – es wird etwas geboten sein!
  • Führungen durch die Apfelplantagen von Schmitt’s Obstgarten
    Der Gastgeber feiert an diesem Wochenende auch seine Neueröffnung an Ort und Stelle und zeigt neben dem neuen Hofladen auf ein Blick hinter die Kulissen und besonders mitten rein in die Apfelplantagen.

Adresse und Anfahrtsskizze

Schmitt’s Obstgarten Unterland 46 97702 Reichenbach/Münnerstadt

Das neue Betriebsgebäude von Schmitt’s Obstgarten befindet sich in Reichenbach, Ortsausgang in Richtung Burglauer auf der rechten Seite. Vor Ort wird aber alles ausgeschildert sein. Parkplätze sind vorhanden.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen!